Scandinavian Astor: Beteiligung Nordic Shield erhält Großauftrag
Die Scandinavian Astor Group meldet bei ihrer Beteiligung Nordic Shield Group (NSG) einen neuen Großauftrag im Umfang von rund 256 Millionen schwedischen Kronen. Das Projekt wird durch die NSG-Tochter NEZ AB umgesetzt und umfasst den Bau technisch gesicherter Anlagen für ein westliches IT-Unternehmen. Die Umsatzerfassung beginnt nach Angaben von Scandinavian Astor vom Donnerstag im vierten Quartal 2025, die Fertigstellung ist für Ende 2026 vorgesehen.
Laut Astor Group handelt es sich um eines der größten Projekte in der Geschichte der Nordic Shield Group. NSG entwickelt und errichtet sicherheitsklassifizierte technische Einrichtungen mit hohen Anforderungen an physische Schutzsysteme und IT-Infrastruktur. Die Astor Group erwartet durch ihre Beteiligung an NSG einen positiven Ergebnisbeitrag ab dem vierten Quartal 2025.
„Wir sehen einen wachsenden Bedarf an dieser Art von Infrastrukturschutz sowohl im öffentlichen als auch im privaten Sektor“, erklärte CEO Mattias Hjorth. Weitere Details zu Kunde oder Projekt werden von Scandinavian Astor aus Sicherheitsgründen nicht veröffentlicht.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Scandinavian Astor Group.