SAP Aktie: Analysten loben Cloud-Wachstum – Kursziele bis 300 Euro

Nach den jüngsten Quartalszahlen bleibt die Stimmung der Analysten zur SAP Aktie positiv. Die Kursziele reichen in aktuellen Studien zum DAX-Titel von 270 bis 300 Euro. Insbesondere das Cloud-Geschäft und der wachsende Auftragsbestand stehen im Fokus der Einschätzungen.
Die Deutsche Bank bleibt bei ihrer Kaufempfehlung für die Aktien des Walldorfer SAP-Konzern mit einem Kursziel von 270 Euro. Das Institut bezeichnete die Ergebnisse als besser als der Markt befürchtet habe und verwies auf sichtbare Steigerungen in der Pipeline. Für Anleger ergäben sich dadurch aus Sicht der Analysten neue Einstiegschancen.
Von JPMorgan kommt weiter ein „Overweight“ mit einem Kursziel von 290 Euro für den DAX-Titel. Der Auftragsbestand sei stärker gestiegen als es erwartet wurde, heißt es in der Analyse. Im Rahmen der Telefonkonferenz zu den Quartalszahlen habe sich SAP zudem optimistisch zur Nachfrage und zu den Projekten gegeben.
Jefferies bekräftigt seine Kaufempfehlung mit einem Kursziel von 290 Euro. Die Analysten sehen im optimistischen Ton der Telefonkonferenz ein positives Signal für die weitere Entwicklung bis Jahresende. Besonders der Cloud-Bereich deute auf anhaltende Wachstumsdynamik für die kommenden Monate hin.
UBS hält am „Buy“ fest, begleitet von einem Kursziel bei unveränderten 300 Euro. Der Zuwachs beim Current Cloud Backlog treffe das obere Ende der Prognosen. Konzern-CEO Christian Klein habe außerdem Fortschritte bei der Prognostizierbarkeit des Geschäfts hervorgehoben.
Barclays bewertet die Aktie mit „Overweight“ und einem Kursziel von 300 Euro. Der Cloud-Auftragsbestand sei stark und das dritte Quartal solide ausgefallen. Die Aussichten von SAP fallen laut dem Analysehaus ermutigend aus.
Die SAP Aktie (WKN: 716460, ISIN: DE0007164600, Chart, News) notiert bei 232,15 Euro mit 1,98 Prozent im Minus.