ad pepper: Umsatzsprung durch solute

ad pepper media International N.V. hat im dritten Quartal 2025 Umsatz und Ergebnis gesteigert. Der Konzern erzielte Erlöse von 16,97 Millionen Euro nach 5,22 Millionen Euro im Vorjahresquartal. Der deutliche Anstieg ist vor allem auf die vollständige Einbeziehung des Segments solute zurückzuführen, das im Quartal 11,58 Millionen Euro zum Umsatz beitrug.
Das Gruppen-EBITDA lag mit 1,28 Millionen Euro fast dreimal so hoch wie im Vorjahr (0,49 Millionen Euro). Auf Segmentebene entfielen 0,97 Millionen Euro auf solute, 0,49 Millionen Euro auf Webgains und 0,48 Millionen Euro auf ad agents und ad pepper zusammen.
In den ersten neun Monaten 2025 erzielte das Unternehmen einen Gesamtumsatz von 35,06 Millionen Euro (Vorjahr: 15,62 Millionen Euro) und ein EBITDA von 2,15 Millionen Euro (Vorjahr: 1,19 Millionen Euro). Die liquiden Mittel beliefen sich nach Angaben des Nürnberger Unternehmens auf 27,26 Millionen Euro, bei weiterhin keiner Bankverschuldung.
Die ad pepper Aktie (WKN: 940883, ISIN: NL0000238145, Chart, News) notiert bei 3,24 Euro mit 12,5 Prozent im Plus.