Scandinavian Astor übertrifft Erwartungen im dritten Quartal
Die Scandinavian Astor Group AB hat für das dritte Quartal 2025 vorläufige Zahlen vorgelegt, die über den Markterwartungen liegen. Das EBITDA wird voraussichtlich rund 15 Millionen SEK betragen, nach einem Verlust von 3,9 Millionen SEK im Vorjahresquartal. Das Ergebnis vor Steuern soll rund 3 Millionen SEK erreichen, nach einem Minus von 8,3 Millionen SEK im Vorjahr.
Der Umsatz belief sich nach Angaben des schwedischen Rüstungs-Unternehmens auf etwa 79 Millionen SEK.
Laut Unternehmensangaben war das Quartal trotz der typischerweise schwächeren Sommermonate von einer positiven Entwicklung geprägt. Der Vorstand führt die Verbesserung insbesondere auf höhere Umsätze in den Tochtergesellschaften sowie auf den Beitrag jüngerer Akquisitionen zurück. Im Vorjahresquartal hatten einmalige Kosten im Zusammenhang mit der Kapitalerhöhung für die Übernahme von Scandiflash das Ergebnis belastet.
Alle Zahlen sind vorläufig. Der vollständige Quartalsbericht der Scandinavian Astor Group soll am 12. November 2025 veröffentlicht werden.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Scandinavian Astor Group.