Commerzbank Aktie: Deutsche Bank und RBC bestätigen Kursziele

Vor den anstehenden Quartalszahlen der Commerzbank rechnen die Analysten der Deutschen Bank und RBC mit einem soliden Ergebnis des Finanzdienstleisters, sehen kurzfristig jedoch keine Impulse für eine Neubewertung. Die Kursziele der beiden Expertenhäuser für die DAX-notierten Commerzbank-Aktien bewegen sich derzeit bei 33 Euro und 35 Euro.
Die Deutsche Bank belässt die Einstufung für die Aktien der Commerzbank auf Hold und das Kursziel bei 35 Euro. Das Institut erwartet für das dritte Quartal ein solides Ergebnis und weist darauf hin, dass die eigenen Prognosen für 2025 weitgehend mit den Konsenserwartungen übereinstimmen. Auf kurze Sicht gibt es laut der Studie keine wesentlichen Treiber für eine höhere Bewertung der Commerzbank Aktie.
RBC hält für den DAX-Titel an der Einschätzung Sector Perform ebenso fest wie an dem Kursziel von 33 Euro. Die Analysten kalkulieren mit einem Vorsteuergewinn der Commerzbank von rund 986 Millionen Euro und haben nur geringfügige Anpassungen an ihren Schätzungen durchgeführt. Der Zinsüberschuss der Commerzbank dürfte nach Einschätzung der RBC in den kommenden Jahren etwas höher ausfallen als bislang angenommen.
Die Commerzbank Aktie (WKN: CBK100, ISIN: DE000CBK1001, Chart, News) notiert bei 30,80 Euro mit 0,16 Prozent im Minus.