MHP Hotel profitiert von stabilem Tourismus und neuem Conrad Hamburg

MHP Hotel konnte im dritten Quartal 2025 den Umsatz auf 45,2 Millionen Euro steigern, nach 44,5 Millionen Euro im Vorjahresquartal. Trotz des laut Unternehmen starken Vergleichszeitraums, unter anderem aufgrund der Fußball-EM, fiel der Umsatz damit nur etwas geringer aus. Der durchschnittliche Zimmerpreis betrug nach Angaben von MHP Hotel vom Donnerstag 227 Euro, der Umsatz pro verfügbarem Zimmer 179 Euro.
Die durchschnittliche Belegungsquote des Hotelportfolios lag bei 79 Prozent, bereinigt um den Einfluss der Eröffnung des Conrad Hamburg bei 81 Prozent.
Die Eröffnung des Conrad Hamburg Anfang September sorgte nach Angaben der Münchener Gesellschaft für temporäre Belastungen der Auslastung, soll aber künftig die Ergebnisbasis erweitern. Das Hotel ist das erste Haus der Hilton-Luxusmarke in Deutschland und verfügt über 283 Zimmer und Suiten in zentraler Lage in der Hamburger Innenstadt.
In den ersten neun Monaten 2025 erhöhte MHP Hotel den Gesamtumsatz um 8 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
Für das Gesamtjahr bestätigt das Unternehmen seine Prognose eines Umsatzes von rund 180 Millionen Euro und eines Konzern-EBITDA von etwa 15 Millionen Euro.
Die MHP Hotel Aktie (WKN: A3E5C2, ISIN: DE000A3E5C24, Chart, News) notiert bei 1,36 Euro mit 2,86 Prozent im Minus.