GFT kauft knapp 2,9 Prozent des Grundkapitals zurück

GFT Technologies hat ihr Aktienrückkaufprogramm abgeschlossen. Insgesamt erwarb das Stuttgarter Unternehmen 761.138 eigene Aktien zu einem Gesamtpreis von etwa 15 Millionen Euro. Der durchschnittliche Kaufpreis lag bei 19,71 Euro je GFT Aktie, was 2,89 Prozent des Grundkapitals entspricht.
Das Programm startete am 15. April 2025 nach einem Vorstandsbeschluss vom 27. März und hatte ein Volumen von bis zu 15 Millionen Euro. Es wurde gemäß den Vorgaben der EU-Marktmissbrauchsverordnung von einer unabhängigen Bank abgewickelt.
Über die künftige Verwendung der zurückgekauften Aktien wurde nach Angaben der Gesellschaft vom Donnerstag noch nicht entschieden. Möglich seien eine Einziehung oder andere Verwendungen im Rahmen der bestehenden Ermächtigung der Hauptversammlung.
Die GFT Technologies Aktie (WKN: 580060, ISIN: DE0005800601, Chart, News) notiert bei 17,48 Euro mit 0,11 Prozent im Plus.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: GFT Technologies.