Alphabet Aktie: Im Ausbruchsmodus? - UBS

Die Alphabet-C-Aktie hat gestern weiter zugelegt (+2,2%) und ist dabei über die 250-Dollar-Marke gestiegen. Rückblick: Bei der Alphabet-C-Aktie war es nach dem Ausbruch über das Februar-Top im September (+14,1%) zu einer starken Aufwärtsreaktion gekommen. In der Spitze ging es sogar bis auf das neue Rekordhoch bei 256,70 USD hinauf, ehe eine Korrektur einsetzte und die Kurse am vergangenen Freitag bis auf 236,69 USD zurückfielen. In der laufenden Handelswoche drehten die Notierungen jedoch wieder nach oben, wobei es gestern zu einem neuerlichen Ausbruchsversuch kam.
Ausblick
Im Chart der Alphabet-C-Aktie ist zuletzt eine Flagge (= ein kurzfristiger Abwärtstrendkanal) entstanden, die nun bullish aufgelöst wurde. Dadurch könnten weitere Kursimpulse freigesetzt werden.
Das Long-Szenario
Nachdem gestern die September-Abwärtstrendgerade zusammen mit der 250-Dollar-Marke überboten wurde, richten sich die Blicke auf der Oberseite jetzt auf das Zwischenhoch vom 6. Oktober bei 252,20 USD. Gelingt dort der Break, wäre ein erneuter Anstieg bis zum amtierenden Rekordhoch bei 256,70 USD möglich. Brechen die Papiere oberhalb dieses Chartlevels auf neue historische Höchststände aus, könnte sich weiteres Potenzial in Richtung 300,00 USD eröffnen.
Das Short-Szenario
Fällt die Aktie hingegen in den Trendkanal zurück, müsste eine erneute Korrektur bis zum aktuellen Oktober-Tief bei 236,69 USD einkalkuliert werden. Wird der Trendkanal anschließend nach unten verlassen (wichtig: hier gilt der Tagesschluss), wäre ein Test der kurzfristigen 50-Tage-Linie (derzeit bei 229,72 USD) denkbar. Darunter würde das große Gap vom 3. September zwischen 225,12 USD und 211,99 USD mit dem August-Top bei 215,34 USD in den Fokus rücken. In diesem Zusammenhang sollte allerdings auch mit einem Rücksetzer an das Februar-Hoch bei 208,70 USD gerechnet werden.
Disclaimer: Der Text ist eine Kolumne der UBS. Der Inhalt der Kolumne wird von 4investors nicht verantwortet und muss daher nicht zwingend mit der Meinung der 4investors-Redaktion übereinstimmen. Jegliche Haftung und Ansprüche werden daher von 4investors ausdrücklich ausgeschlossen!
Anzeige