Scandinavian Astor Group verschmilzt Tochter JPC mit Marstrom
Die Scandinavian Astor Group hat beschlossen, ihre Tochtergesellschaften JPC Composite und Marstrom Composite zu verschmelzen. Nach der geplanten Fusion wird JPC vollständig in Marstrom aufgehen und als eigenständiges Unternehmen aufhören zu bestehen, kündigt das Rüstungs-Unternehmen am Mittwoch an. Die rechtliche Umsetzung erfolgt nach der Eintragung beim schwedischen Unternehmensregister.
Mit dem Zusammenschluss will die Astor Group ihre Konzernstruktur vereinfachen und Verwaltungskosten reduzieren. Der operative Betrieb bleibt unverändert bestehen. Künftig wird Marstrom Composite die Aktivitäten und Marken von JPC, ID Modeller und Composite Design Sweden bündeln und weiterhin die Tochtergesellschaft Carbonia Composites halten.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Scandinavian Astor Group.