SBO schließt Übernahme von 3T Additive Manufacturing ab

SBO hat den im August vereinbarten Erwerb von 3T Additive Manufacturing abgeschlossen. Mit dem Closing integriert der ATX-notierte Konzern den britischen Spezialisten für industriellen 3D-Metalldruck vollständig in die Division Precision Technology.
3T Additive Manufacturing mit Sitz in Newbury bedient internationale Kunden in Branchen wie Luft- und Raumfahrt, Verteidigung, Halbleiter sowie Öl und Gas und erzielte 2024 einen Umsatz von rund 5 Millionen GBP.
Durch die Übernahme erweitert SBO ihre Position im Bereich additiver Fertigung und erweitert die technologische Basis der Precision Technology-Division. 3T deckt als einer von wenigen Anbietern weltweit den gesamten Prozess von Design über Prototyping bis zur Serienfertigung ab. Es bestehen langfristige Verträge mit Kunden in Schlüsselindustrien.
Die SBO Aktie (WKN: 907391, ISIN: AT0000946652, Chart, News) notiert bei 26,90 Euro mit 0,19 Prozent im Plus.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: SBO AG.