Infineon Aktie: Kurs-Chancen im unsicherem Branchenumfeld

Für die Infineon Aktie bleiben die Analysten trotz eines durchwachsenen Branchenumfelds bei ihrer positiven Einschätzung. Während Jefferies auf eine schwache Auftragslage im dritten Quartal verweist, hebt Deutsche Bank Research die technologische Stärke des Unternehmens hervor.
Jefferies bestätigt die Kaufempfehlung für die Infineon Aktie und nennt ein Kursziel von 48 Euro. Laut der Bank dürften die europäischen Halbleiterhersteller im dritten Quartal eine verhaltene Nachfrage verzeichnen. Trotz zahlreicher Nachrichten zum Thema Künstliche Intelligenz bleibe der Blick auf 2026 unsicher, da das Branchentempo schwanke. Nach Einschätzung von Jefferies dürfte die Aufwertung des Sektors nach den jüngsten Kursanstiegen begrenzt sein.
Die Deutsche Bank hält in einer bereits am Freitag veröffentlichten Studie ebenfalls an der Kaufempfehlung für Infineons Aktien fest und sieht das Kursziel bei 44 Euro. Gespräche bei einer Analystenveranstaltung hätten den Eindruck bestätigt, dass Infineon seinen Wettbewerbern bei Leistungshalbleitern – auch den chinesischen – weiterhin deutlich voraus ist. Positiv wertet die Deutsche Bank zudem den Fortschritt im Quantencomputing-Geschäft. Für das neue Geschäftsjahr rechnet sie mit weiterem Wachstum, das allerdings durch Währungseffekte etwas gebremst werden dürfte. Das zyklische Tal sei durchschritten.
Die Infineon Aktie (WKN: 623100, ISIN: DE0006231004, Chart, News) notiert bei 32,48 Euro mit 1,44 Prozent im Plus.