Nürnberger Beteiligungs-AG: Vienna Insurance stellt 115 Euro je Aktie in Aussicht
Die Nürnberger Beteiligungs-AG führt nach eigenen Angaben vom Montag weiterhin exklusive Gespräche mit der Vienna Insurance Group (VIG) über ein mögliches Übernahmeangebot. Wie das Unternehmen mitteilte, soll die VIG den Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung prüfen. In diesem Zusammenhang habe die VIG unverbindlich in Aussicht gestellt, den Aktionären der Nürnberger Beteiligungs-AG ein freiwilliges öffentliches Angebot in Höhe von 115 Euro je Aktie zu unterbreiten.
Nach Angaben der Nürnberger Beteiligungs-AG bleibt der Investorenprozess trotz der Exklusivitätsvereinbarung mit der VIG offen für weitere potenzielle Interessenten. Der Vorstand prüfe im Rahmen seiner gesetzlichen Pflichten auch andere relevante Angebote. Zudem hat die Nürnberger der VIG gestattet, Gespräche mit Großaktionären zu führen.
Ob es tatsächlich zu einem öffentlichen Angebot und einer Beteiligung der VIG kommen wird, sei derzeit unklar. Eine abschließende Entscheidung des Vorstands oder Aufsichtsrats der Nürnberger Beteiligungs-AG über eine mögliche Zusammenschlussvereinbarung wurde bislang nicht getroffen.