tick Trading Software startet Beratung für Finanzunternehmen
Die tick Trading Software AG erweitert ihr Leistungsangebot um Beratungsdienstleistungen für Unternehmen im Finanzsektor. Mit dem neuen Geschäftsbereich will das Düsseldorfer Unternehmen seine Marktposition ausbauen und Kunden künftig auch bei technologischen und prozessualen Aufgaben unterstützen.
Das Consulting-Angebot der tick Trading Software AG umfasst Unternehmensangaben zufolge Business-Analysen und Projektbegleitung entlang der gesamten Wertschöpfungskette im Wertpapierbereich. Neben der Beratung zu eigenen Produkten sollen auch Integrationsprojekte mit Drittanbieter-Software sowie Prozessoptimierungen und regulatorische Anforderungen abgedeckt werden.
Zum Start verstärkt die tick Trading Software AG ihr Team mit zwei neuen Mitarbeitern, die über langjährige Erfahrung in der Business-Analyse und im Projektmanagement verfügen. Beide kommen aus einer europäischen Großbank und bringen umfassendes Fachwissen in den Bereichen Wertpapiergeschäft, IT und Regulatorik ein.
„Wir sind in der Softwareentwicklung für den Wertpapierhandel und die Wertpapierabwicklung sowie mit den verknüpften Services über viele Jahre hinweg sehr erfolgreich und haben uns einen starken Ruf im Markt erarbeitet. Auf diesem Fundament bauen wir nun auf - mit einem zusätzlichen Geschäftszweig”, so Martin Lüttich, der seit Monatsbeginn dem tick-Vorstand angehört.
Die tick Trading Software Aktie (WKN: A35JS9, ISIN: DE000A35JS99, Chart, News) notiert bei 7,45 Euro mit 4,2 Prozent im Plus.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Tick Trading Software AG.