net digital-Tochter minick kooperiert mit US-Anbieter VisualOn

Die net digital AG hat über ihre Tochtergesellschaft net mobile minick eine strategische Partnerschaft mit dem US-Technologieunternehmen VisualOn geschlossen. Im Mittelpunkt steht die Integration der sogenannten Optimizer-Technologie in die Live- und On-Demand-Plattformen der Marke Anyscreen.
Ziel der Kooperation ist es, die Videoqualität zu verbessern und gleichzeitig die Bitraten deutlich zu reduzieren. Durch die Zusammenarbeit mit VisualOn sollen die Nutzer von Anyscreen künftig von einer höheren Bildqualität bei geringerem Bandbreiten- und Speicherbedarf profitieren.
„Mit der Integration des VisualOn Optimizer können wir eine noch bessere Nutzererfahrung bieten, zugleich können unsere Kunden ihre operativen Kosten nachhaltig senken. Dies steigert die Wettbewerbsfähigkeit von Anyscreen und erweitert unser Marktpotenzial”, sagt Theodor Niehues, CEO des Düsseldorfer Unternehmens, am Montag.
Anyscreen bietet Netzbetreibern, Medienhäusern und Content-Anbietern eine White-Label-Plattform für Live- und On-Demand-Streaming über IPTV. Die Lösung der net digital AG ermöglicht das Abspielen von Videoinhalten auf verschiedenen Endgeräten wie Fernsehern, Computern, Tablets und Smartphones.
Die net digital Aktie (WKN: A2BPK3, ISIN: DE000A2BPK34, Chart, News) notiert bei 13,40 Euro mit 9,84 Prozent im Plus.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: net digital AG.