Adidas Aktie: Experten sehen weiteres Kurspotenzial
Analysten zeigen sich für die Adidas Aktie in aktuellen Studien weiter zuversichtlich. Während UBS und Deutsche Bank ihre Kaufempfehlungen bekräftigen, verweist JPMorgan auf die Dynamik der Laufsparte, die sich als wichtigster Wachstumstreiber erweist. Kursziele der drei Analystenhäuser reichen aktuell bis 280 Euro.
Bei UBS hält man an der Kaufempfehlung für Adidas fest und nennt ein Kursziel von 274 Euro. Die Bank sieht zwar bei der Terrace-Kollektion, die in der Vergangenheit einer der zentralen Umsatz- und Margentreiber war, eine Abschwächung des Trends, erwartet aber, dass das Unternehmen mit Projekten in Schwellenmärkten und neuen Produktlinien ausreichend Potenzial zum Ausgleich besitzt.
Bei JPMorgan bleibt Adidas auf Overweight eingestuft. In einem von Unsicherheiten geprägten Sportartikelmarkt habe sich vor allem die Kategorie Laufen als klarer Gewinner hervorgetan. Die Analysten rechnen damit, dass der Bereich weiterhin stärker wächst als der Gesamtmarkt.
Auch die Deutsche Bank bestätigt ihre Kaufempfehlung für Adidas und sieht das Kursziel bei 280 Euro. Das dritte Quartal dürfte laut den Analysten erneut solide ausfallen. Sie halten eine Anhebung der Gewinnprognose von bisher 1,7 bis 1,8 Milliarden Euro auf etwa zwei Milliarden Euro für möglich. Den Kursrückgang seit den Halbjahreszahlen bezeichnet die Bank als nicht gerechtfertigt.
Die Adidas Aktie (WKN: , ISIN: , Chart, News) notiert bei 192,05 Euro mit 2,7 Prozent im Plus.