Mutares übernimmt Trommelbremsenwerk von Aumovio

Mutares hat die Übernahme des Trommelbremsenwerks von Aumovio in Cairo Montenotte, Italien, abgeschlossen. Die Transaktion umfasst sowohl den Produktions- als auch den F&E-Standort samt aller rund 400 Mitarbeitenden. Das westlich von Genua liegende Werk firmiert künftig unter dem Namen Zendra Systems und soll 2025 einen Umsatz von etwa 100 Millionen Euro erzielen.
Finanzielle Einzelheiten nennen Mutares und Aumovio am Donnerstag nicht.
Mit dem Erwerb erweitert Mutares das Segment Automotive & Mobility. Produziert werden in Cairo Montenotte hydraulische Trommelbremsen, darunter Feststellbremsen für Simplex-Bremsen. Der Standort soll als Plattform-Investition weiterentwickelt und in das internationale Portfolio von Mutares integriert werden.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Mutares.