technotrans: „Wir demonstrieren erneut unsere führende Engineering-Kompetenz“
Von einem nicht näher genannten Anbieter von Kommunikationstechnologien erhält technotrans einen neuen Auftrag. Dieser hat ein Volumen im einstelligen Millionenbereich. Die Gesellschaft liefert an den Auftraggeber hochpräzise Systeme zur Flüssigkeitskühlung von Hochfrequenz-Antennen. Eingesetzt werden die Systeme in mehreren Satellitenbodenstationen. Damit soll eine durchgehend stabile Datenübertragung bei künftigen Weltraummissionen gewährleistet werden.
Michael Finger CEO von technotrans, sagt: „Mit diesem Projekt bewegen wir uns auf höchstem technologischem Niveau und demonstrieren erneut unsere führende Engineering-Kompetenz. Unser Thermomanagement trägt entscheidend dazu bei, eine zuverlässige Kommunikation über extreme Distanzen von mehreren hunderttausend Kilometern sicherzustellen.“
Finger ergänzt: „Präzise Flüssigkeitskühlung gewinnt zunehmend an Bedeutung. Mit unserer tiefgreifenden Erfahrung erschließen wir immer wieder neue zukunftsträchtige Anwendungen.“
Die Aktien von technotrans (WKN: A0XYGA, ISIN: DE000A0XYGA7, Chart, News) gewinnen 1,9 Prozent auf 30,05 Euro. In den vergangenen sechs Monaten schafft die Aktie ein Plus von 76 Prozent.