artec technologies erhält Auftrag aus dem Mittleren Osten

Aus der Golfregion erhält artec technologies einen neuen Auftrag. Die Gesellschaft aus Diepholz soll für eine dortige Nachrichtenagentur eine News-App mit integrierter Streaming-Media-Plattform entwickeln. Eine Sprachsteuerung, die den Zugang zu internationalen Nachrichten vereinfachen soll, soll in die App integriert werden. Finanzielle Details werden nicht bekannt. Darüber haben die Beteiligten Stillschweigen vereinbart.
Vorstand Thomas Hoffmann sagt: „Mit diesem Auftrag unterstreicht artec technologies ihre internationale Kompetenz in der Entwicklung von Media- und Broadcast-Lösungen. Durch die Integration von Künstlicher Intelligenz bieten wir Medienunternehmen eine zukunftsweisende Plattform für ihre Inhalte.“
Die Aktien von artec technologies (WKN: 520958, ISIN: DE0005209589, Chart, News) gewinnen 5,4 Prozent auf 2,05 Euro. In den vergangenen sechs Monaten hat die Aktie knapp 6 Prozent nachgegeben.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Artec Technologies.