Delivery Hero: Veränderung im Aufsichtsrat

Warren Jenson gehört seit gestern dem Aufsichtsrat von Delivery Hero an. Jenson folgt auf Roger Rabalais, der das Gremium zuvor verlassen hat. Der Grund für sein Ausscheiden liegt in der Ankündigung der Naspers Group, ihre Beteiligung an Delivery Hero zu reduzieren. Rabalais ist CFO bei Naspers. Er gehörte dem Gremium seit Mai 2024 an.
Jenson übernimmt von Rabalais den Posten des stellvertretenden Aufsichtsratschef. Seine Amtszeit läuft bis zur Hauptversammlung 2026.
Der neue Aufsichtsrat war unter anderem für Delta Air Lines, Amazon und Electronic Arts tätig. Zuletzt war er CFO bei der Nielsen Holding.
CEO Niklas Östberg sagt: „Warren Jensons umfassende Erfahrung bei führenden US-Unternehmen wird unserem Aufsichtsrat wertvolle Impulse geben, während wir uns auf Wachstum, Profitabilität, die Stärkung unseres Cashflows und eine noch bessere Kundenerfahrung konzentrieren.“
Warren Jenson ergänzt: „Mit meiner Finanz- und Strategieerfahrung möchte ich dazu beitragen, das Unternehmen in der nächsten Phase seiner Entwicklung in einem zunehmend komplexen und hart umkämpften globalen Markt zu begleiten.“
Die Aktien von Delivery Hero (WKN: A2E4K4, ISIN: DE000A2E4K43, Chart, News) geben 2,4 Prozent auf 25,62 Euro nach. In den vergangenen zwölf Monaten hat die Aktie 20 Prozent verloren.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Delivery Hero.