Libero football finance: Wichtige Finanzmaßnahmen

Libero football finance hat eine Kapitalerhöhung erfolgreich abgeschlossen. Die Gesellschaft gibt dabei 360.000 neue Aktien aus. Der Bezugspreis liegt bei 1,25 Euro je Aktie und damit klar über dem aktuellen Kurs. Da alle Aktien platziert sind, kommen brutto 0,45 Millionen Euro in die Kasse von Libero football finance.
Ferner gibt es bei einem Gesellschaftsdarlehen im Volumen von 0,8 Millionen Euro einen Forderungsverzicht des Gläubigers. Die Summe kann nun als Einlage in die Kapitalrücklage eingebracht werden.
Durch diese beiden Maßnahmen konnte der zuletzt nicht durch Eigenkapital gedeckte Fehlbetrag aufgelöst werden. Dieser betrug Ende Juli fast 0,7 Millionen Euro. Die Gesellschaft glaubt, dadurch eine gute Ausgangslage zu haben, um den Start eines neuen Geschäftsmodells anzugehen. In diesem Monat ist die Libero Exchange Plattform an den Start gegangen. Im kommenden Monat soll es erste Abschlüsse mit Fußballvereinen aus Europa geben.
Das Unternehmen will Fußballvereine in allen Finanzierungs- und Rentabilita?tsfragen betreuen. Angeboten werden dabei Beratungsleistungen rund um die wirtschaftlichen Belange von Profifußballvereinen.
Die Aktien von Libero football finance (WKN: A161N2, ISIN: DE000A161N22, Chart, News) notieren in Berlin unverändert bei 0,39 Euro.