ZEAL Network: Neues Kursziel für die Lotterie-Aktie
Die ZEAL Network SE hat am Donnerstag ihre Prognose für das Geschäftsjahr 2025 angehoben. Hintergrund sind eine verbesserte Lotterie-Bruttomarge sowie die positive Entwicklung der Lotterie „Traumhausverlosung”.
Die Analysten von NuWays bestätigen daraufhin ihre Kaufempfehlung für die Aktien von ZEAL Network (WKN: ZEAL24, ISIN: DE000ZEAL241, Chart, News) mit einem leicht von 64 Euro auf 65 Euro angehobenen Kursziel. Mit der „Traumhausverlosung” habe Zeal offenbar einen „sweet spot” gefunden, so die Analysten mit Hinweis auf die starken Auswirkungen der neuen Lotterie auf die Zahlen. Auch eine weitere Anhebung der Prognose sei möglich, sollte der Eurojackpot weiterhin nicht geknackt werden.
ZEAL Network erwartet laut der gestern veröffentlichten Prognose nun Umsatzerlöse zwischen 205 Millionen Euro und 215 Millionen Euro. Zuvor war das Management von einer Spanne von 195 Millionen Euro bis 205 Millionen Euro ausgegangen. Auch die Ergebnisprognose wurde angepasst: Für das EBITDA rechnet ZEAL nun mit 63 Millionen Euro bis 68 Millionen Euro, nachdem bisher 55 Millionen Euro bis 60 Millionen Euro in Aussicht gestellt worden waren.
Die aktualisierte Prognose steht unter dem Vorbehalt der weiteren Jackpot-Entwicklung. Die Quartalsmitteilung zum 30. September 2025 wird ZEAL am 5. November veröffentlichen.
