Allianz: Verschiedene Impulsgeber
Die Analysten von Berenberg sehen bei der Allianz mehrere Gewinntreiber. Dazu zählen das Lebensversicherungsgeschäft sowie eine Reduzierung der Schaden-Kosten-Quote in den weiteren Bereichen. Genannt wird zudem eine effizientere Kapitalallokation bei den Ländergesellschaften. All dies stimmt die Analysten zuversichtlich, sind die daraus resultierenden Impulse offenbar größer als angenommen. Das sollte sich in den kommenden Jahren positiv auf das Ergebnis auswirken.
Als eine Konsequenz bestätigen die Experten die Kaufempfehlung für die Aktien der Allianz. Das Kursziel für die Papiere des DAX-Konzerns steht weiter bei 431,00 Euro.
Die Aktien der Allianz (WKN: 840400, ISIN: DE0008404005, Chart, News) gewinnen 0,4 Prozent auf 345,90 Euro. In den vergangenen zwölf Monaten hat die Aktie rund 20 Prozent zugelegt.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Allianz.
