Paul Tech: Refinanzierung einer Anleihe startet
2020 hat Paul Tech eine Anleihe ausgegeben. Diese hat ein Maximalvolumen von 35 Millionen Euro und wird jährlich mit 7,0 Prozent verzinst. Im Dezember muss diese Anleihe zurückgezahlt werden. Jetzt hat Paul Tech die Refinanzierungspläne vorgelegt.
Das Unternehmen aus Mannheim will eine neue Anleihe begeben, die bis 2029 läuft. Dabei soll es sich um einen Nordic Bond handeln, die Anleihe wird also nach norwegischem Recht emittiert werden.
Viele weitere Details sind noch nicht bekannt. Weder äußert sich Paul Tech zum Volumen noch zur Verzinsung der Anleihe. Das Papier soll im Rahmen einer Privatplatzierung institutionellen Investoren angeboten werden. Die Mindestzeichnungssumme liegt bei 100.000 Euro. Die Vermarktung soll noch heute beginnen.
Sollte die neue Anleihe platziert werden, will Paul Tech die 2020er Anleihe kündigen und vorzeitig zurückzahlen.
Unterstützt wird Paul Tech bei der Emission von Pareto Securities und Metzler.
Im ersten Halbjahr kommt Paul Tech auf einen Umsatz von 30,83 Millionen Euor, nach Steuern gibt es einen Verlust von 2,77 Millionen Euro. Für das Gesamtjahr rechnet die Gesellschaft mit einem Umsatz von bis zu 80 Millionen Euro und einem Gewinn im einstelligen Millionenbereich. 2024 machte Paul Tech einen Umsatz von 31,93 Millionen Euro. Der Verlust lag bei 40,13 Millionen Euro.
Die 2020er Anleihe notiert in Frankfurt bei 97,9 Prozent.
