Kontron Aktie: Kaufsignal wackelt - und nun?
Die Kontron Aktie könnte sich aus ihrer jüngsten Konsolidierung befreien. Im Fokus stehen aktuell kurzfristig entscheidende charttechnische Hürden um 25,12 Euro - zu der Zone gehört auch die 50-Tage-Linie bei derzeit 25,07 Euro. Gestern konnte Kontrons Aktienkurs bereits mit einem Tageshoch bei 25,52 Euro einen Break verzeichnen, diesen bisher aber nicht bestätigen. Am Dienstagnachmittag wird der österreichische TecDAX-Titel bei 24,98 Euro knapp unter der Ausbruchszone notiert.
In diesem Tagen prägen unter anderem Directors Dealings das Bild bei der Kontron Aktie. Die Meldungen zu den beiden Vorständen Hannes Niederhauser und Michael Riegert mit Käufen zu 15,71 Euro sind auf Aktienoptionen zurückzuführen. Daneben hat die Austro Holding AG der Kontron-Aufsichtsrätin Claudia Badstöber 82,801 Kontron-Aktien außerbörslich zum Kurs von 24,70 Euro abgegeben. Wer diese erworben hat, ist bisher nicht bekannt.
Charttechnisch wird für die Kontron Aktie nun entscheidend sein, ob es zu stabilen Ausbrüchen über 50-Tage-Linie und das gestrige Tageshoch kommt. Gelingt dies, wäre der Weg Richtung 29-Euro-Marke möglicherweise geebnet, allerdings mit deutlichen Zwischenhürden um 26,16/26,52 Euro und 27,02/27,12 Euro. Zudem darf nun die Unterstützung bei 23,74/23,82 Euro dann nicht mehr unterschritten werden. Käme es dazu, wäre die 200-Tage-Linie aber nicht weit und als starker Support einzuschätzen.
Derweil hat Aixtron heute auf der High-tech Engineering Conference von mwb research präsentiert - wir zeigen das Video zum Auftritt auf der Investorenkonferenz.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Kontron.
