Defama: Zukauf in Sachsen
												Defama erweitert sein Portfolio um einen weiteren AWG-Modemarkt. Die Berliner kaufen ein Objekt in Löbau. Der Ort liegt in der Nähe von Görlitz, rund 100 Kilometer östlich von Dresden. 
Die erworbene Immobilie verfügt über eine vermietbare Fläche von 955 Quadratmetern. Das Grundstück hat eine Größe von etwa 2.800 Quadratmetern. 
Finanzielle Details werden nicht bekannt. Es gibt keine Informationen zum Kaufpreis oder zum Verkäufer. Bei der Größe des Objekts dürften die jährlichen Mieteinnahmen bei höchstens 0,1 Millionen Euro liegen. 
Das Portfolio von Defama umfasst somit 91 Immobilien. Bei der Vorstellung der Halbjahreszahlen im August war zu hören, dass die Deal-Pipeline gut gefüllt ist. Weitere Akquisitionsmeldungen könnten somit im Jahresverlauf folgen. 
Die Aktien von Defama (WKN: A13SUL, ISIN: DE000A13SUL5, Chart, News) geben 0,6 Prozent auf 30,40 Euro nach. In den vergangenen zwölf Monaten schafft die Aktie ein Plus von 12 Prozent.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Deutsche Fachmarkt - DEFAMA.
