Renk profitiert von starker DSEI in London - Kaufempfehlungen
Für die Renk Aktie haben sowohl Jefferies als auch Berenberg ihre Einschätzungen in neuen Studien aktualisiert und jeweils die Kaufempfehlungen bestätigt. Die Kursziele der Experten für die Rüstungsaktie liegen bei 80 Euro beziehungsweise 84 Euro.
Die Renk Aktie (WKN: RENK73, ISIN: DE000RENK730, Chart, News) notiert derweil am frühen Freitagnachmittag bei 70,41 Euro mit 0,69 Prozent im Minus.
Jefferies verweist auf die Fachmesse DSEI in London, die in diesem Jahr noch stärker besucht gewesen sei als 2023 und damit einen neuen Besucherekord verzeichnete. Renk erwarte, dass deutsche Verteidigungsaufträge bis Jahresende bei den Hauptauftragnehmern eingehen und drei bis fünf Monate später Folgeaufträge an das Unternehmen weitergereicht werden. Das Kursziel wird bei 80 Euro belassen.
Auch Berenberg hebt die hohe Teilnehmerzahl der DSEI hervor, die das Interesse an der Branche verdeutliche. Das Haus zeigt sich für seine „Top Picks“ Babcock International und Renk zuversichtlicher als zuvor. Zudem verweist Berenberg auf die hohen Auftragsbestände bei Unternehmen wie BAE Systems, Chemring und QinetiQ, aber auch die beiden deutschen Konzerne Renk und Rheinmetall. Man erwartet ein Umsatzwachstum bis 2028 jährlich im Schnitt um rund zwölf Prozent. Das Kursziel für Renk bleibt bei 84 Euro.
