reconcept stockt Anleihevolumen auf
Die reconcept Gruppe hat das Emissionsvolumen ihrer Anleihe „EnergieDepot Deutschland I“ erneut erhöht. Statt der bislang geplanten 7,5 Millionen Euro können nun bis zu 10 Millionen Euro platziert werden. Hintergrund sei das Investoreninteresse sowie der konkrete Finanzierungsbedarf für ein Stand-alone-Batteriespeicherprojekt, das sich in Evaluierung befindet, so reconcept am Donnerstag. Zudem rücke die Bedeutung von Co-Location-Lösungen zur Netzstabilisierung und Versorgungssicherheit stärker in den Fokus.
Die Mittel aus der Anleihe sollen in die Entwicklung gewerblicher Batteriespeicher fließen, die als eigenständige Anlagen, in Hybridlösungen oder in Kombination mit Solar- und Windparks betrieben werden. Auch der Erwerb und Verkauf von Projektrechten ist vorgesehen. Nach Angaben von reconcept bietet die Aufstockung die Möglichkeit, die Chancen im Batteriespeichermarkt zu nutzen.
Die Anleihe hat einen Kupon von 6,75 Prozent und läuft vom 26. November 2025 bis 26. November 2032. Die Zinszahlung erfolgt halbjährlich. Ab Mai 2026 soll die Anleihe im Open Market der Frankfurter Wertpapierbörse handelbar sein.
Anzeige

