VW Vz. Aktie nach IAA: Experten mit deutlich unterschiedlichen Ansichten
 
												Zur Volkswagen Vz. Aktie liegen neue Einschätzungen von Jefferies und JPMorgan vor. Jefferies bestätigt die Einstufung mit „Buy“ und sieht deutliche Kurssteigerungen bei dem DAX-Titel mit einem Kursziel von 125 Euro, während JPMorgan bei „Neutral“ mit einer Zielmarke von 110 Euro bleibt und damit nur leichtes Aufwärtspotenzial erwartet.
Die Volkswagen Vz. Aktie (WKN: 766403, ISIN: DE0007664039, Chart, News) notiert bei 101,75 Euro mit 0,78 Prozent im Minus.
Jefferies verweist auf die Eindrücke von der Automesse IAA in München. Dort sei deutlich geworden, dass alle großen Hersteller weiteres Wachstum in einem reifen Markt mit vielen neuen Wettbewerbern anstreben. Für Volkswagen heben die Analysten die Fortschritte bei der Umstrukturierung der Kernmarken hervor. Zudem habe Audi eine umfassende Produkterneuerung gestartet, die Modelle, Regionen und Antriebsstränge einschließe. Ab Mitte 2026 soll Porsche mit dem 911 und einem breiteren Antriebsportfolio neue Impulse erhalten.
JPMorgan bezieht sich in seiner Einschätzung auf eine Investorenkonferenz von VW während der IAA Mobility. Demnach dürfte sich der Produktzyklus von Volkswagen dynamisieren. Daraus ergäben sich Chancen, die starke Marktposition in Europa zu behaupten. Besonders angesichts der Vielzahl chinesischer Anbieter auf der Messe bewerten die Analysten diesen Aspekt als zentral.						
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Volkswagen (VW) Vz..						
						
						




 
								 
								