Infineon Aktie: So stehen Analysten aktuell zu der Tech-Aktie
Für die Infineon Aktie liegen mehrere aktuelle Analystenkommentare vor. UBS, Berenberg und die Deutsche Bank haben ihre Einstufung jeweils mit „Buy“ bestätigt, JPMorgan hält dagegen an „Neutral“ fest. Die Kursziele bewegen sich zwischen 39,20 Euro und 44 Euro.
Die Infineon Aktie (WKN: 623100, ISIN: DE0006231004, Chart, News) notiert bei 32,025 Euro mit 0,16 Prozent im Minus.
UBS sieht in den Daten des US-Chipverbands SIA für den Monat Juli ein positives Signal. Die Halbleiterverkäufe hätten sich besser entwickelt als es der saisonale Verlauf erwarten ließ. Besonders im Bereich der Speicherchips setze sich die Stärke fort. Das Kursziel für Infineon wird bei 44 Euro belassen.
Berenberg behält die Kaufempfehlung bei und nennt ein Kursziel von 40 Euro. Nach Ansicht des Hauses seien die Lagerbestände in diversen Kundenmärkten mittlerweile niedrig. Im industriellen Sektor wie zum Bestiel dem Autobau sei ein gesundes Niveau näher gekommen. Zwar sei eine Erholung des Marktes noch nicht sichtbar, dennoch wird das Risiko einer starken Korrektur im Jahr 2026 von den Aktienexperten als gering eingeschätzt. Für Infineon erwartet Berenberg einen vorsichtigen Ausblick.
Die Deutsche Bank bestätigt ihre Kaufempfehlung für die Aktien von Infineon ebenfalls, begleitet von einem unveränderten Kursziel bei 44 Euro. Grundlage der Einschätzung sind Präsentationen von Infineon auf Technologiekonferenzen, bei denen der Konzern seine Aussagen zu den kommenden Jahren bekräftigt habe.
JPMorgan bleibt bei einer „Neutral“-Einstufung und einem Kursziel von 39,20 Euro. Die Experten erwarten reduzierte Erwartungen an das organische Wachstum für 2026. Bis zur Veröffentlichung des Ausblicks im November rechnet das Analysehaus mit Belastungen für die Aktie.
