Deutsche Bank: Aktie wird abgestuft
Die Analysten von Metzler stehen der Aktie der Deutschen Bank skeptisch gegenüber. Sie rechnen im kommenden Jahr nicht mit einem großen Gewinnplus. Ihr Blick geht auch auf die Kapitalkosten. Zwar hat die Kapitalrendite zugelegt, sie kommt aber noch immer nicht an die Kapitalkosten heran.
Bisher gab es von den Experten eine Halteempfehlung für die Papiere der Deutschen Bank. Das Kursziel stand bei 26,80 Euro. Dieses Kursziel wird in der neuen Studie bestätigt. Das Rating für die Bank-Aktie wird auf „verkaufen“ reduziert. Damit spielt auch die starke Kursentwicklung in den vergangenen Jahren eine wichtige Rolle.
Die Aktien der Deutschen Bank (WKN: 514000, ISIN: DE0005140008, Chart, News) gewinnen 1,2 Prozent auf 30,23 Euro. In den vergangenen zwölf Monaten hat die Aktie 98 Prozent zugelegt. Blickt man drei Jahre zurück, liegt das Plus bei 260 Prozent.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Deutsche Bank.
