Allianz: 10 Euro Zuschlag bei der DAX-Aktie
Die Analysten von J.P. Morgan überarbeiten ihr Modell zur Aktie der Allianz. Dabei blicken sie jetzt auf den Zeitraum bis Frühjahr 2027. Erwartet wird von den Analysten eine Rendite auf das eingesetzte Kapital von 15 Prozent. Bereinigt wird die Berechnung um kommende Ausschüttungen und Aktienrückkäufe.
Entsprechend bleibt es beim Rating „neutral“ für die Aktien der Allianz. Eine Änderung gibt es allerdings beim Kursziel für die Versicherungsaktie. Dieses lag bisher bei 350,00 Euro. In der neuen Studie steigt das Kursziel für die Aktien der Allianz auf 360,00 Euro an.
Die Papiere der Allianz (WKN: 840400, ISIN: DE0008404005, Chart, News) geben 0,2 Prozent auf 350,60 Euro nach. In den vergangenen zwölf Monaten schafft die DAX-Aktie ein Plus von 23 Prozent.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Allianz.
