Scandinavian Astor Group vereinfacht Konzernstruktur
Scandinavian Astor Group hat die Fusion mit ihrer Tochtergesellschaft Scandinavian Astor Technologies abgeschlossen. Die im Mai angekündigte Maßnahme führt dazu, dass Astor Technologies als eigenständiges Unternehmen nicht mehr besteht.
Für den laufenden Geschäftsbetrieb hat die Fusion nach angaben von Scandinavian Astor vom Mittwoch keine Auswirkungen. Ziel ist es, die Verwaltung zu reduzieren und die Konzernstruktur effizienter zu gestalten. Durch die Integration sind die Töchter Marstrom Composite, Oscilion Naval Systems und Oscilion EW Systems nun direkt der Scandinavian Astor Group zugeordnet.
Die Scandinavian Astor Aktie (WKN: A3D32A, ISIN: SE0019175274, Chart, News) notiert bei 2,97 Euro mit 0,75 Prozent im Plus.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Scandinavian Astor Group.