Marinomed Biotech bereitet Emission einer Wandelschuldverschreibung vor
Marinomed Biotech hat mit einem deutschen Investor eine Einigung über die Eckpunkte einer geplanten Wandelschuldverschreibung erzielt. Das Volumen soll 2,5 Millionen Euro betragen, die Laufzeit zunächst 12 Monate mit der Möglichkeit einer Verlängerung auf 24 Monate. Die Verzinsung soll laut Marinomed bei 8,5 Prozent liegen, die Zahlung erfolgt endfällig. Eine Zeichnung durch weitere Aktionäre ist nicht vorgesehen.
Die Wandelschuldverschreibung ist nach Angaben des österreichischen Unternehmens vom Montag mit Forderungen und Patenten des Unternehmens besichert. Sie sieht ein Wandlungsrecht in Aktien von Marinomed Biotech (WKN: A2N9MM, ISIN: ATMARINOMED6, Chart, News) zu einem Preis von 15 Euro je Aktie vor, was maximal 166.666 Aktien entspricht.
Für die Umsetzung ist eine außerordentliche Hauptversammlung erforderlich, die über die Ermächtigung zur Ausgabe von Wandelschuldverschreibungen, den Bezugsrechtsausschluss sowie ein neues bedingtes Kapital entscheiden soll. Marinomed Biotech kündigte zudem an, weitere Finanzierungsmöglichkeiten zu prüfen.
