Deutz auf der German Select Conference bei mwb research - Video
Die Aktien von Deutz sind in diesem Jahr massiv gestiegen. Nicht zuletzt profitierte der Aktienkurs des Kölner Motorenbauers dabei von den Auswirkungen des Rüstungs-Hypes, obwohl die Defence-Sparte bisher eher kleinere Teile zum Gesamtumsatz beiträgt. Allerdings will Deutz sein Defence-Sparte deutlich ausweiten.
Deutz-CFO Oliver Neu hat auf der German Select Conference bei mwb research über das Unternehmens und seine Pläne, nicht nur im Verteidigungsbereich, detailliert vorgestellt. Wir zeigen eine Aufzeichnung des Vortrags im Video.
Die Deutz Aktien (WKN: 630500, ISIN: DE0006305006, Chart, News) werden unter anderem auf XETRA gehandelt, dazu auf Handelsplattformen wie Gettex und Tradegate. Aktuell werden die Anteilscheine auf XETRA bei 9,075 Euro (-0,87 Prozent) notiert.
Die Deutz AG mit Sitz in Köln ist einer der weltweit führenden Hersteller von Antriebssystemen für Offroad-Anwendungen im Leistungsbereich bis 620 kW. Über ihre 2024 erworbene Tochtergesellschaft Blue Star Power Systems, Inc. ist Deutz auch im Bereich der dezentralen Energieversorgung tätig und positioniert sich zunehmend als Systemanbieter. Das aktuelle Portfolio reicht von Diesel-, Gas- und Wasserstoffmotoren bis hin zu elektrifizierten Antriebslösungen, die in Bau- und Landmaschinen, Flurförderzeugen wie Gabelstaplern oder Hebebühnen, stationären Systemen wie Stromaggregaten sowie Nutz- und Schienenfahrzeugen zum Einsatz kommen. Mit rund 1.000 Vertriebs- und Servicepartnern in mehr als 120 Ländern bietet Deutz zudem ein umfassendes Angebot an analogen und digitalen Dienstleistungen.
Disclaimer: Das Video ist ein Beitrag der mwb Wertpapierhandelsbank AG. Der Inhalt wird von 4investors nicht verantwortet und muss daher nicht zwingend mit der Meinung der 4investors-Redaktion übereinstimmen. Jegliche Haftung und Ansprüche werden daher von 4investors ausdrücklich ausgeschlossen!