Beno Holding: Immobilienbestand im Wert gesteigert
Die Beno Holding AG hat ihre testierten Geschäftszahlen für 2024 vorgelegt. Der Konzernumsatz belief sich auf 8,7 Millionen Euro nach 9 Millionen Euro im Vorjahr. Das Jahresergebnis sank von 5,4 Millionen Euro auf 4,1 Millionen Euro.
„Unsere Fokussierung auf verkehrstechnisch gut gelegene, flexibel nutzbare Bestandsimmobilien sowie deren effiziente Bewirtschaftung über digitale Werkzeuge bietet eine belastbare Antwort auf viele der Herausforderungen unserer Zeit – wirtschaftlich wie ökologisch - und hat sich in dem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld des Jahrs 2024 erneut als tragfähig erwiesen”, so Michael Bussmann, Vorstandsvorsitzender der Beno Holding AG.
Der Wert des Immobilienbestands erhöhte sich Beno-Angaben vom Freitag zufolge im Geschäftsjahr auf 88,3 Millionen Euro nach 84 Millionen Euro im Vorjahr. Ausschlaggebend waren gestiegene Bodenrichtwerte und abgeschlossene Modernisierungsprojekte. Die liquiden Mittel verringerten sich dagegen von 4,9 Millionen Euro auf 2,5 Millionen Euro.
Das Eigenkapital der Beno Holding stieg auf rund 30 Millionen Euro nach 26 Millionen Euro im Vorjahr. Die Eigenkapitalquote erhöhte sich von 27 auf 31 Prozent.
Der Kurs der m:access-notierten Beno Holding Aktie (WKN: A11QLP, ISIN: DE000A11QLP3, Chart, News) liegt bei 7,20 Euro auf einem unveränderten Niveau.