Erlebnis Akademie: Operatives Halbjahres-Minus verringert

Die Erlebnis Akademie hat im Zuge der Hauptversammlung ihre vorläufigen Halbjahreszahlen für 2025 vorgelegt und einen leichten Umsatzrückgang ausgewiesen. In den ersten sechs Monaten erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 9,1 Millionen Euro nach 9,3 Millionen Euro im Vorjahr. Das operative Ergebnis (EBIT) lag bei minus 2,2 Millionen Euro und damit über dem Vorjahreswert von minus 2,8 Millionen Euro.
Für das Gesamtjahr 2025 bekräftigt die m:access-notierte Erlebnis Akademie ihre Prognose. Der Konzernumsatz soll zwischen 25,6 Millionen Euro und 27,9 Millionen Euro liegen. Das EBITDA wird mit einer Spanne von 6,1 Millionen Euro bis 7,9 Millionen Euro angegeben. Beim EBIT stellt das Unternehmen eine Zahl zwischen 0,8 Millionen Euro und 2,6 Millionen Euro in Aussicht.
Auch mit Blick auf die kommenden Jahre rechnet die Erlebnis Akademie mit weiterem Wachstum. Ab 2027 soll der Ausbau bestehender Standorte sowie die geplante Eröffnung neuer Anlagen in Kroatien und Nordirland für zusätzlichen Umsatz- und Ergebniszuwachs sorgen.