Hensoldt: „Insiderkäufe“! – elumeo, HelloFresh, Novo Nordisk, Rheinmetall und Thyssenkrupp im Marktbericht Börse Frankfurt

Wo ist am Aktienmarkt etwas los, welche Themen interessieren Anleger derzeit besonders? Vor allem für Trader ist es wichtig zu wissen, wo „die Musik spielt” und welche Themen an der Börse aktuell besonders stark im Fokus stehen. Und hier entscheidet nicht die 4investors-Redaktion, sondern die Leser. Welche unserer Berichte erzielten große Aufmerksamkeit, was interessierte unsere Leser besonders? Sie haben entschieden: Das sind die 4investors Top-News.
elumeo: Restrukturierung zeigt Wirkung – Rückkehr in die Profitabilität
Nach einem herausfordernden Jahresstart mit Umsatzrückgang und schwacher Konsumstimmung hat elumeo im zweiten Quartal 2025 die Rückkehr in die operative Gewinnzone geschafft. Grund dafür war vor allem ein im April gestartetes umfangreiches Kosten- und Effizienzprogramm. Im Mittelpunkt stehen weniger Live-Sendezeit, stärkerer Fokus auf höherpreisige Produkte und der verstärkte Einsatz von Automatisierung und KI. Die „Internationalisierung 2.0“ läuft weiter – das Umsatzziel 100 Millionen Euro des Programms #Juwelo100 soll bis 2033 erreicht sein. Jetzt lesen!
HelloFresh Aktie - wieder Kurseinbruch: Analysten halten an Ratings fest
Die Prognosesenkung und schwache Quartalszahlen haben die HelloFresh Aktie am Donnerstag deutlich belastet. In der Spitze fiel der Kurs auf 7,138 Euro, ehe sich das Minus leicht reduzierte. Bei einem aktuellen Kurs von 7,302 Euro liegt das Tagesminus noch immer bei über 16 Prozent. Die Kursziele der Analysten aus aktuellen Studien bewegen sich dagegen in einer Spanne zwischen 8,80 Euro und 15,75 Euro. Jetzt lesen!
Hensoldt: Nicht nur bei Rheinmetall kauft die Konzernspitze Aktien
Nicht nur bei Rheinmetall nutzen Führungskräfte den jüngsten Kursrückgang der Aktien für eigene Zukäufe. Auch bei Hensoldt wurden in dieser Woche zwei Directors Dealings gemeldet. Vorstand Oliver Dörre erwarb nach Angaben des Rüstungselektronik-Konzerns am 11. August 2025 über den Regulierten Markt der Börse Frankfurt 1.500 Hensoldt-Aktien zu 80,50 Euro je Stück. Das Transaktionsvolumen belief sich auf 120.750,00 Euro. Jetzt lesen!
Novo Nordisk Aktie: Erster Lichtstreif am Horizont, oder eine Falle?
Die Novo Nordisk Aktie handelt weiterhin auf Kursniveaus, die zuletzt 2021 und 2022 zu sehen waren. Nach einem deutlichen Absturz in den vergangenen Monaten rutschte der Kurs am 7. August bis auf 287,60 DKK ab – ein neues Mehrjahrestief. Seitdem konnte sich der Titel zwar erholen und notierte zuletzt zwischen 315,20 DKK und 333,75 DKK, doch eine nachhaltige Entwarnung lässt sich daraus nicht ableiten. Die Baisse ist weiter intakt. So wurden vom Aktienkurs des Pharmakonzerns nicht nur sämtliche relevanten Unterstützungen der letzten Monate unterschritten, sondern auch alle relevanten gleitenden Durchschnitte, die aktuell weiter nach unten zeigen. Jetzt lesen!
Rheinmetall: Nächster großer „Insiderkauf”
Bei der Rheinmetall Aktie hatte zu Wochenbeginn bereits ein großer Aktienkauf aus dem Management für Aufmerksamkeit gesorgt. Aktuell macht eine weitere Directors-Dealings-Meldung des Düsseldorfer Unternehmens Schlagzeilen: Diesmal im Fokus: Rheinmetalls Aufsichtsrat Klaus Draeger. Jetzt lesen!
Thyssenkrupp Aktie schwach, Einschätzungen stabil: Analystenreaktionen im Blick
Zwei aktuelle Analysteneinschätzungen zur Thyssenkrupp Aktie zeigen nach den enttäuschenden Zahlen des Konzerns zum dritten Geschäftsquartal ein stark differenziertes Bild. Während ein Analystenhaus die Chance auf 12,50 Euro sieht, liegt das andere Kursziel für die Thyssenkrupp Aktie mit 6,50 Euro deutlich darunter. Trotz schwacher Resultate und einer gesenkten Prognose des Unternehmens wurden die bisherigen Einstufungen beibehalten. Jetzt lesen!
Anzeige