Indus Holding: Aktien-Analysten bleiben bei Kaufempfehlungen

Für die Indus Holding Aktie bestätigen Warburg Research und Nuways ihre Kaufempfehlungen. Die Kurszielspanne reicht dabei aktuell von 34 bis 38 Euro. Beide Analystenhäuser verweisen auf den gestiegenen Auftragseingang und die beibehaltenen Jahresziele der Beteiligungsgesellschaft.
Warburg Research erhöht das Kursziel für die Indus Aktie von zuvor 36 auf nun 38 Euro und bekräftigt die Einstufung mit „Buy“. Man verweist auf den gestiegenen Auftragseingang und die damit verbundene Bestätigung der Jahresprognose durch das Unternehmen.
Nuways bewertet die Indus Holding weiterhin mit „Buy“ und nennt ein unverändertes Kursziel von 34 Euro. Die Analysten sprechen in der am Mittwoch veröffentlichten Analyse von einem schwachen ersten Halbjahr des Unternehmens aus Bergisch-Gladbach, man sieht aber positive Signale für die zweite Jahreshälfte auf Basis der Auftragsentwicklung.
Indus hatte gestern Halbjahreszahlen vorgelegt. Das Ergebnis je Indus Aktie sank von 1,21 Euro auf 1,13 Euro. Der Free Cashflow fiel im Halbjahr auf minus 7,9 Millionen Euro, nach einem positiven Wert von 41,2 Millionen Euro ein Jahr zuvor. Indus hat im ersten Halbjahr 2025 trotz schwieriger Rahmenbedingungen nahezu den Umsatz des Vorjahres erreicht. Der Auftragseingang stieg dagegen um 8,9 Prozent auf 901,4 Millionen Euro.
Für das Gesamtjahr hält Indus an der Prognose fest: Umsatz zwischen 1,7 und 1,85 Milliarden Euro, adjusted EBITA zwischen 130 und 165 Millionen Euro, Free Cashflow über 90 Millionen Euro.
Die Indus Holding Aktie (WKN: 620010, ISIN: DE0006200108, Chart, News) notiert bei 22,70 Euro mit 1,8 Prozent im Plus.