K+S Aktie nach den Quartalszahlen: Von Underperform bis Kauf

Nach der Veröffentlichung der endgültigen Zahlen zum zweiten Quartal haben drei Analysten ihre Einschätzungen zur K+S Aktie bestätigt. Die Kursziele bewegen sich zwischen 11,70 und 22 Euro. Während die einen die Preisentwicklung positiv bewerten, sehen andere Potenzial für sinkende Ergebnisprognosen.
Warburg Research spricht für die K+S Aktie weiterhin eine Kaufempfehlung aus und nennt ein unverändertes Kursziel von 22 Euro. Die endgültigen Zahlen entsprachen den zuvor veröffentlichten Eckdaten. K+S habe mit höheren Verkaufspreisen geringere Mengen größtenteils kompensieren können.
JPMorgan spricht für die K+S Aktie weiterhin eine neutrale Einschätzung aus und nennt ein Kursziel von 15 Euro. Die Kennzahlen bestätigten die im Juli veröffentlichten Eckdaten. Der mittlere Wert der Prognosespanne für das EBITDA 2025 deute auf mögliche Senkungen der Markterwartungen hin.
Jefferies spricht für die K+S Aktie weiterhin ein „Underperform” aus und nennt ein Kursziel von 11,70 Euro. Die neue Preiserwartung für das laufende Jahr liege leicht über der bisherigen Annahme und entspreche nun dem Konsens, so die Analysten.
Die K+S Aktie (WKN: KSAG88, ISIN: DE000KSAG888, Chart, News) notiert bei 12,93 Euro mit 0,23 Prozent im Plus.