Amazon Aktie: Erster Erholungsversuch - UBS

Nach dem Kurseinbruch in der vergangenen Woche konnte sich die Amazon-Aktie gestern um 4% auf 222,31 USD erholen. Rückblick: In einer Reaktion auf die Q2-Zahlen war es bei der Amazon-Aktie am Freitag zu deutlichen Kursverlusten gekommen. Dabei brachen die Notierungen zum Start in den August um 8,3% ein, womit eine ganze Reihe wichtiger Unterstützungen unterboten wurde. Im Tief ging es am Montag sogar bis auf 211,42 USD zurück, ehe es kurz vor der langfristigen 200-Tage-Linie zu einem ersten Erholungsversuch kam.
Ausblick
Bedingt durch den jüngsten Kurseinbruch wurde die vorherige Erholungsrally vorerst abrupt beendet.
Das Long-Szenario
Können die Notierungen an den gestrigen Aufwärtstag anknüpfen, müsste nun im nächsten Schritt die Mai-Aufwärtstrendgerade zurückerobert werden. Darüber dürfte das markante Tief vom 27. Januar bei 225,86 USD bremsend wirken, bevor es zu einem Anstieg bis zum Vorjahreshoch bei 233,00 USD kommen könnte. Drehen die Papiere auch nach einem vollständigen Gap-Close bei 234,11 USD nicht wieder nach unten ab, könnte sich oberhalb des Juli-Tops bei 236,53 USD Platz bis zum amtierenden Allzeithoch (242,52 USD) eröffnen.
Das Short-Szenario
Auf der Unterseite bildet das Zwischenhoch vom 11. Juni bei 218,40 USD zusammen mit der 50-Tage-Linie (218,46 USD) jetzt die erste Unterstützung. Darunter wäre ein erneuter Rücksetzer bis zum Mai-Hoch bei 214,84 USD möglich, ehe ein Test der 200-Tage-Linie (210,00 USD) einkalkuliert werden müsste. Unterhalb der langfristigen Trendlinie wären die nächsten Haltestellen am Hoch vom 25. März bei 206,21 USD, an der 100-Tage-Linie (204,78 USD) sowie im Bereich der 200-Dollar-Marke zu finden. Wird dieses Level unterboten, könnte es zu einer Schließung der offenen Kurslücke vom 12. Mai kommen.
Disclaimer: Der Text ist eine Kolumne der UBS. Der Inhalt der Kolumne wird von 4investors nicht verantwortet und muss daher nicht zwingend mit der Meinung der 4investors-Redaktion übereinstimmen. Jegliche Haftung und Ansprüche werden daher von 4investors ausdrücklich ausgeschlossen!
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Amazon.com.
Anzeige