PharmaSGP: Delisting-Termin an der Frankfurter Börse steht fest

PharmaSGP wird den Börsenhandel im regulierten Markt der Frankfurter Wertpapierbörse beenden. Der Vorstand des Unternehmens aus Gräfelfing teilte mit, dass der beantragte Widerruf der Zulassung der Aktien mit Ablauf des 11. August 2025 wirksam wird. Darüber hinaus plant PharmaSGP nach eigenen Angaben vom Mittwoch, auch an allen übrigen Handelsplätzen im Freiverkehr die Beendigung des Handels zum selben Datum oder zeitnah danach zu beantragen.
Das Delisting steht im Zusammenhang mit dem Erwerbsangebot der FUTRUE GmbH vom 14. Juli 2025. Die Annahmefrist dieses Angebots endet ebenfalls am 11. August 2025. PharmaSGP hatte sich in einer Vereinbarung vom 10. Juni 2025 verpflichtet, das Delisting zu unterstützen und die erforderlichen Anträge rechtzeitig zu stellen.
Fortsetzung des Aktienhandels an der Börse Hamburg?
Ob das Delisting-Angebot tatsächlich dazu führt, dass die Aktie nicht mehr handelbar ist, bleibt abzuwarten. Immer wieder kam es nach solchen Deals zu einer Fortsetzung des Handels an der Hamburger Börse im Freiverkehr. Ob das auch in diesem Fall so sein wird, ist derzeit offen.
Die PharmaSGP Aktie (WKN: A2P4LJ, ISIN: DE000A2P4LJ5, Chart, News) notiert bei 28,80 Euro.