CLIQ Digital: Aktie stürzt ab - Prognose einkassiert

Die großen Fragezeichen hinter den Wachstumsplänen von CLIQ Digital und diverse alarmierende Entwicklungen bei der Gesellschaft aus Düsseldorf waren auf 4investors immer wieder ein Thema. Mit der neuesten Nachricht von CLIQ Digital verschlechtert sich das Bild weiter und der CLIQ-Aktienkurs stürzt ab.
Der Grund: Die Gesellschaft hat die bisherige Prognose für 2025 „bis auf Weiteres” einkassiert, eine neue wurde nicht ausgegeben. Man sehe sich „bei der Abwicklung von Zahlungen und der Gewinnung neuer Kunden mit Hindernissen konfrontiert”, so CLIQ Digital zum Hintergrund. So würden „bestimmte Kartensysteme und Acquiring-Banken die Verarbeitung von Zahlungen, die von bestehenden Kunden von CLIQ Digital autorisiert wurden, nicht mehr zulassen”, heißt es weiter.
Gespräche hätten zu keiner Lösung geführt, heißt es weiter aus dem Unternehmen. Finanzielle Auswirkungen seien aktuell nicht zuverlässig bezifferbar, man rechnet allerdings mit wesentlichen negativen Einflüssen auf Umsatz und Ergebniszahlen.
An der Börse lässt dies die Alarmglocken ringen. Die CLIQ Digital Aktie (WKN: A35JS4, ISIN: DE000A35JS40, Chart, News) notiert aktuell am Mittwochvormittag im XETRA-Handel bei 3,505 Euro mit 23 Prozent im Minus.