SFC Energy: Neue Kursziele für die Aktie

Die Aktie von SFC Energy erholt sich im heutigen Handel nach dem deutlichen Kurssturz am Freitag wieder etwas. Aktuell werden für den Anteilschein des Unternehmens aus Brunnthal bei München auf XETRA 16,30 Euro gezahlt, ein Plus von 1,24 Prozent. Am Freitag war der Titel bis auf 14,92 Euro zurück gefallen.
Auslöser des Rückgangs war eine Gewinnwarnung von SFC Energy (WKN: 756857, ISIN: DE0007568578, Chart, News), auf die Analysten mit aktuellen Studien und sehr unterschiedlichen Meinungen reagieren.
Warburg Research reduzierte das Kursziel für SFC Energy zwar von 27 auf 21 Euro, behielt die Einstufung jedoch bei einer Kaufempfehlung. Zur Begründung verwies das Research-Haus auf Verzögerungen bei Aufträgen in Indien und eine angespannte Konjunkturlage, betonte aber weiterhin positive Perspektiven für das Geschäft mit Brennstoffzellen.
Deutsche Bank Research reagierte deutlich negativer und stufte SFC Energy von einer Kaufempfehlung auf „Hold” herab. Das Kursziel wurde in der Studie vom Freitag zudem von 33 auf 20 Euro gesenkt. Nach Einschätzung der Bank habe die Gewinnwarnung die Grundlage für eine optimistische Bewertung entzogen.
Anzeige