Puma hold Ex-Adidas-Manager in den Vorstand

Puma hat eine neue Führungskraft für sein Managementteam benannt. Der Aufsichtsrat des Sportunternehmens aus Herzogenaurach ernannte Andreas Hubert mit Wirkung zum 1. September 2025 zum neuen Chief Operating Officer. Damit erweitert sich der Vorstand von Puma künftig auf fünf Mitglieder.
Als COO wird Andreas Hubert bei Puma die Verantwortung für Beschaffung, Nachhaltigkeit, Produktentwicklung, IT und Logistik übernehmen. Die bisher auf mehrere Vorstandsmitglieder verteilten Zuständigkeiten werden damit in einer Position gebündelt. Ziel sei es, so Puma am Donnerstag, die Abläufe im Unternehmen durch die neue Struktur besser zu koordinieren.
Vor seinem Wechsel zu Puma war Andreas Hubert als Chief Information Officer bei Adidas tätig. Dort verantwortete er die Technologiestrategie, IT-Systeme und Services. Zuvor hatte er bei Adidas mehrere Führungspositionen inne, unter anderem zwölf Jahre in Hongkong im Bereich globale Beschaffung.
Die Puma Aktie (WKN: 696960, ISIN: DE0006969603, Chart, News) notiert bei 19,035 Euro mit 2,88 Prozent im Minus.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Puma.