octopus group: Premiere am Kapitalmarkt
Die octopus group will erstmals eine Anleihe begeben. Die Emission soll im Jahresverlauf erfolgen. Weitere Details zum Volumen, der Laufzeit oder der Verzinsung sind noch nicht bekannt. Betreut wird die Emission von GBC Kapital und f+m Financial mit dem Geschäftsführer Thomas Mühlberger.
Die octopus group investiert seit 2019 in Wohn- und Gewerbeimmobilien im In- und Ausland. Dabei wurden bisher Immobilientransaktionen im Volumen von mehr als 130 Millionen Euro realisiert. Der Fokus lag auf opportunistischen Akquisitionen mit Wertschöpfungspotenzial.
Das frische Geld aus der Anleihe soll für die weitere Expansion genutzt werden. Die Gesellschaft will Nahversorgungs-, Fachmarkt- und Einkaufszentren in Deutschland erwerben, vorzugsweise in kleinen bis mittelgroßen Städten.
CEO Reiner Eenhuis sagt: „Nahversorgungs-, Fachmarkt- und Einkaufszentren haben sich in den vergangenen Jahren als krisenresilient und renditestarke Assets innerhalb des Immobilienmarktes herauskristallisiert. Es gibt immer wieder attraktive Kaufmöglichkeiten. Um dann schnell reagieren zu können, ist eine Anleihe eine sinnvolle Ergänzung in unseren Finanzierungsmix.“
