audius übernimmt CompuSafe und gibt neue Prognose ab

audius hat einen Vertrag zum vollständigen Erwerb der CompuSafe Data Systems AG aus München unterzeichnet. Zum Kaufpreis macht man keine Angaben, es sei Stillschweigen vereinbart worden. Die Transaktion soll am 10. September 2025 abgeschlossen werden, so audius am Mittwoch.
Mit der Übernahme erweitert das Unternehmen sein Angebot im Bereich IT-Service-Management, insbesondere rund um Lösungen von ServiceNow. CompuSafe erwirtschaftet laut audius mit rund 180 Mitarbeitern eine jährliche Gesamtleistung von etwa 20 Millionen Euro und betreut Unternehmenskunden in den Bereichen IT-Transformation, Projektmanagement sowie Applikations- und Rechenzentrumsbetrieb.
Durch die Akquisition und die Integration von CompuSafe sowie der Anfang Juli übernommenen Ergonomics erwartet audius eine Gesamtleistung von mehr als 100 Millionen Euro für das laufende Jahr. Zuvor lag die Prognose bei über 90 Millionen Euro. audius kündigt zudem an, die konkrete Anpassung der Ergebnisprognose im Rahmen der Halbjahreszahlen zu veröffentlichen.
Die audius Aktie (WKN: A40ET1, ISIN: DE000A40ET13, Chart, News) notiert bei 13,60 Euro mit 8,8 Prozent im Plus.