Deutsche Bank: Fast 100 Prozent

Die jüngsten Zahlen der Deutschen Bank sind am Markt positiv aufgenommen worden. Das Bankhaus meldet einen Quartalsgewinn von 1,7 Milliarden Euro, der Markt ging von 1,4 Milliarden Euro aus. Gleichzeitig wird die Prognose bestätigt. Erwartet werden demnach Erträge von rund 32 Milliarden Euro und eine Nachsteuerrendite von mehr als 10 Prozent.
Von den Analysten der RBC wird auch die gute Kostenkontrolle der Bank positiv hervorgehoben. Die Analysten bleiben beim Rating „outperform“ für die Aktien der Bank. Das Kursziel stand bisher bei 25,00 Euro. In der neuen Studie wird es auf 29,00 Euro verbessert.
Die Experten steigern zudem ihren langfristigen Ertragsausblick. Auch verzichten sie bei der Studie auf den bisherigen Zusatz „speculative risk“.
Die Aktien der Deutschen Bank (WKN: 514000, ISIN: DE0005140008, Chart, News) verlieren 0,6 Prozent auf 28,175 Euro. In den vergangenen zwölf Monaten schafft die Bank-Aktie ein Plus von 98 Prozent.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Deutsche Bank.