Vossloh Aktie bekommt Kaufempfehlungen - Experten sehen Potenzial

Analysten haben ihre Einschätzungen zur Vossloh Aktie nach den Zahlen für das zweite Quartal überarbeitet. Während die Quirin Privatbank ihre Bewertung unverändert ließ, erhöhte mwb research das Kursziel für den SDAX-Titel spürbar. Grundlage der Einschätzungen sind eine solide Auftragslage, bestätigte Jahresprognosen und ein breit abgestütztes Wachstum in allen Geschäftsbereichen.
mwb research belässt die Vossloh Aktie auf „Kaufen” und hebt das Kursziel von 90 auf 105 Euro an. Begründet wird dies mit erhöhten langfristigen Profitabilitätsannahmen. Vossloh hat besser als erwartete Ergebnisse im zweiten Quartal vorgelegt: Umsatz, EBIT und Auftragseingang hätten die Konsensschätzungen um 3, 16 und 8 Prozent übertroffen. Der Umsatz stieg um 14 Prozent auf 331,5 Millionen Euro, das EBIT legte um 19 Prozent zu und erreichte eine Marge von 11,3 Prozent. Angesichts der guten Auftragslage bestätigte das Management seine Prognose für 2025, die ein Umsatzwachstum von 6 Prozent und einen EBIT-Anstieg von 9 Prozent vorsieht.
Quirin Privatbank bestätigt die Vossloh Aktie mit „Buy” und gibt ein Kursziel von 102 Euro an. Die Experten verweisen auf robuste Aufträge und die bestätigte Prognose für 2025. Trotz eines leichten Rückgangs bei der Book-to-Bill-Ratio sei mit zusätzlichen Bestellungen in den kommenden Monaten zu rechnen.
Die Vossloh Aktie (WKN: 766710, ISIN: DE0007667107, Chart, News) notiert bei 88,70 Euro mit 2,63 Prozent im Minus.