thyssenkrupp nucera erhält Großauftrag in Indien

thyssenkrupp nucera hat von TGV SRAAC den Auftrag zur Erweiterung einer Chloralkalianlage in Kurnool, Indien, erhalten. Das Projekt umfasst drei neue Elektrolyseure sowie ein umfassendes Engineering-Paket. Nach Fertigstellung soll die Produktionskapazität des indischen Natronlaugeherstellers von derzeit 1.000 Tonnen auf 1.500 Tonnen pro Tag steigen. Damit wird die Anlage künftig rund 500.000 Tonnen Natronlauge pro Jahr produzieren.
TGV SRAAC setzt für die Erweiterung erneut auf die BiTAC-Technologie von thyssenkrupp nucera. Damit führt TGV SRAAC die seit 2004 bestehende Zusammenarbeit mit dem Technologieanbieter aus Dortmund fort, der bereits mehrfach am Ausbau der Anlage beteiligt war.
thyssenkrupp nucera betont, dass dieses Projekt nicht nur die langjährige Partnerschaft mit TGV SRAAC vertiefe, sondern auch Synergien innerhalb des Unternehmens nutze. Neben der Lieferung der Technologie übernimmt nucera auch die Integration der neuen Kapazitäten in die bestehende Produktionsumgebung.
Finanzielle Details zum Großauftrag legt thyssenkrupp nucera am Mittwoch nicht vor.
Die thyssenkrupp nucera Aktie (WKN: NCA000, ISIN: DE000NCA0001, Chart, News) notiert bei 10,48 Euro mit 0,87 Prozent im Plus.