Renk Aktie: Kursziele steigen vor Quartals-Bericht

Zur Renk Aktie gibt es neue Expertenstimmen im Vorfeld des Quartalsberichts, den das Rüstungs-Unternehmen am 13. August publizieren will. Analysten zeigen sich zunehmend optimistisch und verweisen auf anziehende Impulse im Kerngeschäft. Besonders das Segment Vehicle Mobility Solutions (VMS) wird als Treiber der Entwicklung hervorgehoben. Mehrere Häuser haben ihre Kursziele zuletzt angepasst oder bestätigt.
Berenberg hebt das Kursziel für die Renk Aktie in einer aktuellen Analyse um 12 Euro auf 84 Euro an und bestätigt die Kaufempfehlung. Die Kurszielerhöhung basiert unter anderem auf einer höheren Branchenbewertung. Die Analysten verweisen in ihrem Statement zudem auf eine zunehmende Geschäftsdynamik und solide Auftragseingänge im VMS-Segment, inklusive langfristiger Serviceverträge. Die bevorstehenden Quartalszahlen werden als potenzieller kurstreibend für die Aktien von Renk eingestuft.
JPMorgan bleibt bei der Einstufung „Overweight“ und sieht das Kursziel unverändert bei 90 Euro. In einem Analystengespräch habe sich das Management zuversichtlich gezeigt. Diese Aussagen stärkten die positive Einschätzung zur Aktie des Spezialisten für Panzergetriebe.
Auch Jefferies sieht die Renk Aktie weiter positiv und belässt es bei der Einstufung „Buy“, obwohl das Kursziel mit 60 Euro deutlich unter dem aktuellen Kurs des MDAX-Titels liegt. Der jüngste Rückenwind sei auf das starke Abschneiden des VMS-Segments zurückzuführen, das als Umsatzmotor im Fokus stehe.
Die Renk Aktie (WKN: RENK73, ISIN: DE000RENK730, Chart, News) notiert bei 71,17 Euro mit 1,19 Prozent im Plus.